Trainingsplan – 7 – Mission Running

Hallo Padawan,

du hast den Bomber und das erforderliche Standing? Perfekt, nun kannst du dir den Arsch blutig farmen! Wie das im einzelnen geht, erkläre ich dir in folgenden Schritten:

1. Missionen annehmen

Du bist auf der Suche nach den LvL 4 Agenten deiner FW-Corp, also clickst du „show info“ von dieser und gehst in den Tab „settled systems“ (besiedelte Systeme). Hier siehst du 15 Systeme in denen diese Corp Stationen hat, 4 davon im Highsec [FW unabhängig] und 11 davon im Kriegsgebiet. Auf genau diesen Stationen sind auch die Agenten von LvL 1-4. Am besten du machst dir dotlan auf und suchst dir die kürzeste Route aus und machst dir gleich eine Notiz: So wie ich 😀

EVE_FW_Mission_annehmen

Hierzu nimmst du am besten einen Interceptor mit einem Puffertank, z.B. Medium Shield Extender. So bist du schnell unterwegs, kannst nicht „gesmartbombt“ werden und sparst dir wertvolle Zeit. Ebenso wichtig sind Abdockspots von den jeweiligen Stationen!

Solltet ihr einen SecStatus > 0 haben, investiert die einmalig zusätzliche Stunde, um für jede TLIB einen Abdockspot zu erstellen. Es lohnt sich! Auch ich habe schon den einen oder anderen Ceppi beim Abdocken verloren.
Solltet ihr einen SecStatus < 0 haben, versucht einfach von anderen Missionrunnern die Abdockspots, zumindest für die 4 Highsecstationen, abzukaufen.

2. Missionen fliegen

Nun habt ihr also die Missionen angenommen und die erste halbe Stunde verplempert. Freut euch auf die nächste Stunde 😛

Zuerst macht ihr euch eine Missionsroute:

EVE_FW_Mission_Route

Hierzu am besten auch die Dotlankarte verwenden und die Ingamebrowser. Es gibt tolle Funktionen, wie: „Ingame Action“ -> „Set Destination / Add Waypoint“.

Dann setzt euch in euren Bomber und bestückt ihn mit Munition, achtet auf den Boni eures Bombers!
– ca. 250 Javelin Torps
– ca. 1500 Caldari Navy Torps

Jetzt kommt der Punkt, wo ich euch ein Stück Arbeit abnehme: Meine Missions-Notiz

EVE_FW_Mission_Info

Hinweis:
In manchen Systemen befinden sich mehrere Missionen, fangt am besten immer mit der Obersten an, sprich: Rechtsklick im Weltall -> Oberste Mission. Sobald diese erledigt ist, rutscht sie automatisch an die unterste Stelle und das Logbuch blinkt.

3. Mission abgeben

Achtet unbedingt darauf, dass der Tierstatus auf dem maximal möglichen Stand ist. Öffnet also euer „Factional Warfare“ Fenster und überprüft den Tierstatus. Missionen, die ihr abgeben werdet, geben euch Belohnungen in Loyality Points und die Anzahl derer basiert auf dem Tierstatus.

Ganz wichtig! Ihr könnt die Missionen egal wo auch immer ihr seid abgeben, einzige Bedingung: ihr müsst angedockt sein.

Na dann, viel Spaß beim Missionenfliegen!

Gruß,
CleriKer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.