Trainingsplan – 4 – Hauler

Nun weist du also wie man Loyality Points verdient und sie umtauscht, doch ISK hast du deswegen immernoch nicht. Das liegt daran, dass du einen neutralen Hauler benötigst, der dir deine Sachen von A nach B trainsportiert. Ein Hauler ist also ein Transportschiff, wie z.B. die Mammoth (es kann auch jeder Andere sein, ich nehme sie nur als Beispiel).

Doch was ist ein neutraler Hauler?

Ein neutraler Hauler ist ein Charakter in EVE der zu allen Fraktionen und Corporationen ein neutrales ( 0.00 ) Standing hat. Dafür eignet sich am besten ein komplett neuer Charakter, den du dir auf deinem Account anlegst.

Doch warum braucht man einen neutralen Hauler?

Seit du Mitglied im Factional Warfare bist, lebst du im dauerhaften Kriegszustand. Dieser Kriegszustand ist sogar etwas erweitert, denn nicht nur Spieler der gegnerischen Fraktion dürfen dich überall angreifen, nein, sondern auch die gegnerische Navy (Militärpräsenz). Einzig und allein CONCORD (Polizei) hält sich aus der Sache raus – irgendwie auch klar, denn warum sollte die Polizei in einen Krieg verwickelt sein.
Präziser gesagt: Solltest du probieren mit deinem Charakter, welcher am Factional Warfare teilnimmt, Sachen von A nach B in einem Hauler zu transportieren, so ist das Risiko sehr hoch, dass ein Feind dich beim Reisen tötet.
Dies umgehen wir indem wir Verträge an unsere neutralen Hauler erstellen und diese dann anstelle unser durch das Highsec skippern.

Wie skille ich einen neutralen Hauler?

[Mammoth, Hauler]
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II

Medium Shield Extender II
Medium Shield Extender II
Medium Shield Extender II
EM Ward Amplifier II

[empty high slot]
[empty high slot]

Medium Cargohold Optimization I
Medium Cargohold Optimization I
Medium Cargohold Optimization I

Wichtig: Skillreihenfolge – Schiff, Lowslots, Riggs, Medslots

Achtung: nie mehr als 100 Millionen ISK mit einem T1-Hauler (Mammoth) transportieren!

Das ist in einigen Tagen erledigt, aber auch nur das Schiff! Jetzt wollt ihr eventuell auch noch Blueprint Copies produzieren, je nach dem was euer LP-Shop so abwirft. Hierzu am besten eine Station neben eurem LP-Shop suchen, auf welcher ihr produzieren könnt. Wichtige Skills: Industry lvl 5 (brauchste sowieso wegen Hauler), Mass Production lvl 5, Material Efficiency lvl 5. Dauert ungefähr nen Monat und dann ist dort auch alles schick. Wie man dann produziert, lest ihr am besten hier: How to manufacture items 2.

Ultimum wäre dann nur noch, dass euer neutrale Hauler auch gleichzeitig ein Händler ist und auch diesbezüglich Skills eingeworfen hat – das macht man aber nur, wenn man echt keinen Plan hat, was sonst so zu skillen ist.

Jo, soweit alles gut und ab jetzt seid ihr autark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.