Trainingsplan – 2 – Das zukünftige Schiff

Hallo Frischling (0-2 Millionen Skillpunkte),

genau, du wirst wohl bemerkt haben, dass du innerhalb von nur zwei Tagen mit dem Skillplan für das Einsteigerschiff durch warst. Doch was jetzt?
Tja, jetzt hast du mehrere Möglichkeiten:
1.) du trainierst deinen PvP-Charakter und stagnierst deinen LP-Sammler
2.) du trainierst deinen LP-Sammler weiter

Ich beantworte hier den zweiten Punkt. Dein LP-Sammler soll in der Zukunft fähig sein, Level 4 Missionen für die jeweilige Fraktion, in der dein Charakter ist, zu fliegen.

Level 4 Mission bedeutet, dass du 5.0+ Standing bei folgenden NPC-Corps hast:

Tribal Liberation Force – Minmatar
24th Imperial Crusade – Amarr
State Protectorate – Caldari
Federal Defence Union – Gallente

Hierzu benötigt man Skills, die einem ermöglichen einen Stealthbomber zu fliegen. Wichtig hierbei ist, dass man immer den Bomber einer Rasse benutzt gegen welche man fliegt. Also benutzt man z.B. als Amarr die Hound und als Minmatar die Purifier.

Hier die unterschiedlichen Fittings:

[Hound, Amarr FW]
Micro Auxiliary Power Core I
Overdrive Injector System II
Ballistic Control System II

1MN Afterburner II
Sensor Booster II, Targeting Range Script
Medium F-S9 Regolith Shield Induction

Torpedo Launcher II, Nova Javelin Torpedo
[empty high slot]
Torpedo Launcher II, Nova Javelin Torpedo
Covert Ops Cloaking Device II
Torpedo Launcher II, Nova Javelin Torpedo

Small Warhead Calefaction Catalyst I
Small Bay Loading Accelerator I

[Purifier, Minmatar FW]
Overdrive Injector System II
Ballistic Control System II
Overdrive Injector System II

1MN Afterburner II
Sensor Booster II, Targeting Range Script
Medium Shield Extender II

Torpedo Launcher II, Mjolnir Javelin Torpedo
[empty high slot]
Torpedo Launcher II, Mjolnir Javelin Torpedo
Covert Ops Cloaking Device II
Torpedo Launcher II, Mjolnir Javelin Torpedo

Small Bay Loading Accelerator I
Small Warhead Calefaction Catalyst I

[Manticore, Gallente FW]
Micro Auxiliary Power Core I
Ballistic Control System II

1MN Afterburner II
Medium Shield Extender II
Sensor Booster II, Targeting Range Script
Sensor Booster II, Targeting Range Script

Torpedo Launcher II, Scourge Javelin Torpedo
Covert Ops Cloaking Device II
Torpedo Launcher II, Scourge Javelin Torpedo
[empty high slot]
Torpedo Launcher II, Scourge Javelin Torpedo

Small Bay Loading Accelerator I
Small Warhead Calefaction Catalyst I

[Nemesis, Caldari FW]
Ballistic Control System II
Micro Auxiliary Power Core I

1MN Afterburner II
Sensor Booster II, Targeting Range Script
Medium Shield Extender II
ECCM – Magnetometric II

Torpedo Launcher II, Inferno Javelin Torpedo
Covert Ops Cloaking Device II
Torpedo Launcher II, Inferno Javelin Torpedo
[empty high slot]
Torpedo Launcher II, Inferno Javelin Torpedo

Small Processor Overclocking Unit I
Small Warhead Calefaction Catalyst I

Achtung: alle Schiffe sind „all level 5“-skills, neben Torp Spez. sind Missile Bombardment und Missile Projektion die wichtigsten Skills.

Ihr seht, dass alle prinzipiell dasselbe gefittet haben, aber unterschiedliche Medslots. Die eingebauten Module kontern den E-War von den NPCs. Gallente „dampen“, Caldari „jammen“, Amarr „disrupten“, Minmatar „painten“. Da nur der E-War von Gallente und Caldari einen wirkliche Effekt auf uns haben, sind Level 4 Missionen gegen diese Fraktionen, in Bombern, die kompliziertesten.

Gut, jetzt weist du, was du die nächsten drei Monate trainieren kannst 😀

Hier der Skillplan: am Beispiel FW-Minmatar-LvL-4, Reihenfolge verändert (bisschen Selbstleistung muss sein)

Amarr Frigate I
Amarr Frigate II
Amarr Frigate III
Amarr Frigate IV
Amarr Frigate V
Electronics Upgrades I
Electronics Upgrades II
Electronics Upgrades III
Electronics Upgrades IV
Electronics Upgrades V
Covert Ops I
Missile Launcher Operation I
Missile Launcher Operation II
Missile Launcher Operation III
Missile Launcher Operation IV
Light Missiles I
Light Missiles II
Light Missiles III
Heavy Missiles I
Heavy Missiles II
Heavy Missiles III
Torpedoes I
Torpedoes II
Torpedoes III
Torpedoes IV
Torpedoes V
Torpedo Specialization I
Torpedo Specialization II
Torpedo Specialization III
Torpedo Specialization IV
Missile Bombardment I
Missile Bombardment II
Missile Bombardment III
Missile Bombardment IV
Missile Projection I
Missile Projection II
Missile Projection III
Missile Projection IV
Afterburner I
Afterburner II
Afterburner III
Shield Upgrades I
Shield Upgrades II
Shield Upgrades III
Shield Upgrades IV
Weapon Upgrades I
Weapon Upgrades II
Weapon Upgrades III
Weapon Upgrades IV
Cybernetics I
Cybernetics II
Cybernetics III
Cybernetics IV
Tactical Shield Manipulation I
Tactical Shield Manipulation II
Tactical Shield Manipulation III
Tactical Shield Manipulation IV
Covert Ops II
Covert Ops III
Covert Ops IV
Mechanics III
Jury Rigging I
Jury Rigging II
Jury Rigging III
Launcher Rigging I
Long Range Targeting I
Long Range Targeting II
Long Range Targeting III
Long Range Targeting IV
CPU Management IV
Cloaking I
Cloaking II
Cloaking III
Cloaking IV

Total time: 89 days, 17 hours, 29 minutes, 18 seconds

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