Was ist da mit UPlay los?!

Hallo uPlay-Freunde,

was ist da los. Man kann sich nicht mehr einloggen und wird gebeten, es später noch einmal zu probieren. Während einige es nach einigen Versuchen schaffen einzuloggen, müssen andere aufgeben und irgendetwas anderes machen – wie z.B. diesen Artikel hier schreiben.

Doch woran liegt es, dass die Login-Server gerade nicht wie gewohnt funktionieren?
Ich habe einfach mal „uPlay Server Status“ bei google eingegeben und hab direkt die Seite gefunden, die mir die besten Informationen geben für mein akutes Problem. Auf:
https://twitter.com/hashtag/Ubi30?src=hash&lang=de
Fand ich heraus, dass es allem Anschein nach vielen uPlay-Nutzern so geht, wie mir. Grund dafür ist, dass Assassin’s Creed 3 momentan kostenlos spielbar ist und von so vielen uPlay-Nutzern heruntergeladen wird, sodass die Server schlichtweg überlastet sind. Dies betrifft anscheinend auch den Login-Server. Schade.

Hintergrund ist der 30. Geburtstag von Ubisoft – welcher bereits seit Tagen groß celebriert wird. Heutiges Highlight: Assassin’s Creed 3 frei herunterladbar/spielbar. Es folgen bestimmt noch weitere Überraschungen, sodass das heutige Phänomen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen wiederholen wird.

Aber jetzt, da ich weis, woran es liegt, kann ich mich entspannt zurücklehnen und mich anderen Aufgaben widmen, wie z.B. das Schneiden von schier unendlich langem Videomaterial für meinen Youtube-Channel.

Gute Laune,
CleriKer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.