[Pokémon Go] Top 10 Pokémon & Alternativen

Hallo Trainer,

wie viele von euch mitbekommen haben, sind Typenkombinationen von Pokémon – so wie man es aus den Vorgängerspielen gewohnt ist – nicht mehr ausschlaggebend für den Kampferfolg in Arenen. Momentar herrscht die Logik:

Mögen die besten Grundwerte gewinnen!

Doch welche Pokémon besitzen denn die besten Grundwerte?!
Im Internet habe ich mittlerweile zehn verschiedene Tabellen (alle mit teils unterschiedlichen, teils gleichen Angaben) gefunden. Ich persönlich empfehle die Werte von https://thesilphroad.com/research unter Species Stats – da ich bereits viele gute Erfahrungen, wenn es um Pokémon Go ging mit dieser Gruppe gemacht habe. Stats, also Grundwerte, werden euch hier graphisch angezeigt und wenn ihr mit dem Mauszeiger über einen Balken geht, bekommt ihr auch den Zahlenwert. Zusätzlich kann man die Liste nach bester Angriff, beste Verteidigung, beste Kraftpunkte und bester Kombinationen sortieren. Beste Kombination zeigt euch die momentan stärksten Pokémon.

Top #10 Pokémon (nach gesamt)
Rank Typ AP VP KP Gesamt
#1 Relaxo 180 180 320 680
#2 Dragoran 250 212 182 644
#3 Lapras 186 190 260 636
#4 Aquana 186 168 260 614
#5 Arkani 230 180 180 590
#6 Kokowei 232 164 190 586
#7 Garados 192 196 190 578
#8 Sleimok 180 188 210 578
#9 Lahmus 184 198 190 572
#10 Turtok 186 222 158 566

Auffallend ist, dass die meisten dieser Pokémon super selten sind.
Ich bin momentan Level 23 und habe bis jetzt noch nicht ein einziges Dratini-Dragonir-Dragoran gesehen. Auch Relaxo versteckt sich noch sehr gut vor mir.
Aber zu einigen der Top #10 gibt es auch gute Alternativen mit höheren Spawnraten.

Alternativen (nach gesamt)
Art Gesamt 1. Alternative Gesamt 2. Alternative Gesamt
Lapras 636 Jugong 528 Austos 492
Aquana 614 Quappo 562 Enteron 530
Sleimok 578 Smogmok 518
Kokowei 586 Giflor 542 Sarzenia 534

Ihr seht also, dass man nicht unbedingt die allerbesten Pokémon braucht, um trotzdem erfolgreich Arenen zu rocken. Man muss nur wissen, welche Möglichkeiten man selber hat. Viel Erfolg beim Zusammenstellen eures Dreamteams!

Ihr kennt noch weitere Alternativen?! Hinterlasst ein Kommentar und ich werde die Liste ergänzen.

Gruß,
CleriKer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.