[Pokémon Go] Perfekte Konter

Hallo ihr Pokémonsammler,

heute geht es um perfekte Konter. Was meine ich damit? Ihr wisst ja aus den Guides (siehe Spiele Guides, rechts), dass Pokémon basierend auf ihren Grundwerten, IV’s und Typen unterschiedlich Schaden verteilen. In diesem Beitrag möchte ich mich auf die Typenkombinationen konzentrieren und festhalten, welche perfekten Konter ich bisher gefunden habe.

Perfekt bedeutet, dass das angreifende Pokémon mindestens sehr effektiv mit beiden Attacken ist, sowie dass das verteidigende Pokémon mindestens nicht effektiv mit beiden Attacken ist.

Wichtig bei der Betrachtung der Tabelle ist die Annahme, dass die verteidigende Pokémon auch Attacken ihres Types benutzen. Tun sie dies nicht, z.B. siehe Omot, stimmt diese Tabelle nicht mehr.

Kontertabelle basiert auf Typenkombinationen – allgemein
Art Typ 1. Attacke 2. Attacke Konter
allgemein Boden Boden Boden Elektro
Gift
allgemein Feuer Feuer Feuer Käfer/Pflanze
allgemein Pflanze/Gift Pflanze Pflanze Wasser
allgemein Wasser Wasser Wasser Feuer
Kontertabelle basiert auf Typenkombinationen – speziell
Golbat Gift/Flug Flug Flug Pflanze/Gift
Käfer/Pflanze
Käfer/Gift
Kampf
Flug Gift Parasek
Hypno Psycho Psycho Psycho Kampf
Omot Käfer/Gift Psycho Psycho Pflanze/Gift
Käfer/Gift
Kampf
Onix/Geowaz Gestein/Boden Gestein Gestein Feuer
Normal/Flug
Pantimos Psycho/Fee Psycho Psycho Kampf
Tauboss Normal/Flug Flug Flug Parasek

Achtung: Aktuell ist in Pokémon Go die Typenkombination eher Nebensache (nur +/-25% Schaden Unterschied). Deshalb sind die Grundwerte der Pokémon meistens ausschlaggebend für die Kämpfe. Alle Grundwerte erfahrt ihr auf https://thesilphroad.com/research unter Species Stats. Ihr könnt dort auch sortieren: Combined Stats zeigt euch die aktuell besten Pokémon im Spiel nach Reihenfolge an. Wer spannende Kämpfe ohne die Top 10 erleben will, probiert trotzdem die Typenkombinationen aus.

Welche Konter habt ihr bisher gefunden? Schreibt es mir in den Kommentar und ich werde sie in die Liste übernehmen!

Gruß,
CleriKer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.